KAVITA Karin Brügelmann - Coaching - Seminare - Lebensberatung
KAVITA Karin Brügelmann
Coaching - Seminare - Lebensberatung
Links zu allen Bereichen der KAVITA.de
Coaching   Kinesiologie    Reiki    Wirbelsäulenbegradigung  


Bereich: KAVITA - Blog
Bereich: NLP

NLP - Arbeit mit inneren Anteilen


In dieser Arbeitsform wird davon ausgegangen, das wir in uns verschiedene Anteile haben.

Aufgrund der Situation, dass Teile nicht gesehen bzw. nicht ausreichend berücksichtigt werden, kommt es zu inneren Konflikten. Dies führt dazu, dass wir uns auf unserem Weg zu unseren Zielen selbst boykotieren.

Ziel dieser Methode ist es Frieden zwischen den Anteilen zu schaffen, so dass alle integriert sind und berücksichtigt werden und wir unsere Ziele erreichen können.

Arbeit mit Teilen mit unterschiedlichen Zielen
Eine Form der Teilearbeit ist es, mit Anteilen zu arbeiten, die unterschiedliche Ziele verfolgen. Ziel bei dieser Methode ist es mit den Teilen in Kontakt zu kommen und eine Lösung zu finden, die alle Teile akzeptieren.

Um Ihnen eine Idee zu geben, was damit gemeint ist hier ein Beispiel.

In uns könnte beispielsweise ein Anteil sein, der für Erfolg zuständig ist und ein Anteil der sich um Entspannung kümmert. Nun steht eine Situation an, die für den Erfolg einen hohen Zeitaufwand fordert und der Entspannungteil blockiert diesen Einsatz, da er Angst vor Überforderung hat. Es geht alles schecht oder gar nicht voran.

In der Arbeit mit den inneren Anteilen wird nun eine Lösung gesucht, die für beide Teile passend ist. Dem Erfolg steht dann nichts mehr im Wege.

Arbeit mit jüngeren Anteilen
Als weitere Form der Teilarbeit, ist das Arbeiten mit jüngeren Anteilen zu erwähen. Hier geht es darum, dass in unsem Leben aufgrund von Situationen in der Vergangenheit (oft Kindheit), bestimmte innere Anteile nicht berücksichtigt werden konnten und auf der Strecke geblieben sind. In anderen Methoden, wird dies beispielsweise als Arbeit mit dem inneren Kind bezeichnet.

Hier geht es drarum diese Teile wieder zu sehen und ihnen einen Platz zu geben.

Ihre Anfrage

Sie haben Fragen oder möchten sich unverbindlich beraten lassen?


KAVITA - Karin Brügelmann
--- Coaching - Seminare - Lebensberatung

Rathenaustr. 3
63110 Rodgau Jügesheim

E-Mail: kontakt (at) kavita.de

Telefon: 06106 / 63 99 0 60

Karin Brügelmann
Karin Brügelmann
Karin Brügelmann
Karin Brügelmann

Kontakt  |  Anfahrt  |  Sitemap  |  Über mich  |  Einstieg  |  Impressum  |  Datenschutz